Kinderferienspiel 2016

Besichtigung der BIO-Schokoladenfabrik und Kosmetikerzeugung STYX

Am 20. Juli 2016 unternahm die ÖVP Zeiselmauer-Wolfpassing unter der Leitung von GGR Walter Grosser und Hannes Androsch einen Ausflug (Kinderferienspiel) in die „World of STYX“, eine BIO-Schokoladenfabrik und Kosmetikerzeugung in Obergrafendorf bei St. Pölten.

Wir starteten um 8.30 Uhr mit 17 Kindern und 19 Erwachsenen und lernten am Beginn unserer Führung in einem Film die Firma und einige Hintergrundinformationen dazu kennen. Daran an schloss sich eine Betriebsführung mit BIO-Schokoladenverkostung. Für die Kindergruppe gab es noch ein Rätsel-und Duftspiel nach dem Motto „riechen, schmecken, fühlen“ sowie eine Entdeckungsreise im liebevoll angelegten Kräutergarten mit Geschichten und Wissenswertem rund um die Pflanzen. Großen Gefallen fand auch der wunderschön angelegte kleine Teich, der mit Seerosen bewachsen ist und in dem wir eine Wasserschildkröte und viele schöne Fische bestaunen konnten.

Nach dem Einkauf von Naturprodukten im hauseigenen Shop genoss die Reisegruppe eine kühle Erfrischung und einen kleinen Imbiss im Bahnhofsbräu. Angenehmer Sonnenschein begleitete uns während dieses ganzen Ausfluges, von dem wir kurz nach 15 Uhr wieder gut zu Hause ankamen.
Weitere Bilder in der Fotogalerie