Kindermaskenball 2019

Der traditionelle Kindermaskenball wurde auch heuer von JVP und ÖVP veranstaltet. Dieser Ball ist vor fast 50 Jahren vom damaligen ÖVP Obmann Heinz Niedermayer erfunden und veranstaltet und vor 34 Jahren ist der Kindermaskenball von der JVP übernommen worden.

Mehrere Generationen tanzen daher schon auf diesem Zeiselmauer Traditionsball der Kinder. Der Musiker Peter Pollatschek vom Duo Peter&Danny ist auch seit 30 Jahren dabei, daher konnte er heuer den Kindern sagen: „Auch Eure Eltern haben als Kinder Twist getanzt, ich weiß das, ich war dabei“. So bleibt der Ball mit vielen Tänzen und Spielen sowie Luftballons durch die Jahre eine konstante Größe. Eine fixe Größe des Balls sind vor allem die Clowns Bobby und Blacky, heuer gab es zusätzlich Blacky-Junior, der den schiverletzen Blacky-Senior toll unterstützte. Generell hat es wieder allen Spaß gemacht, sowohl den Veranstaltern als auch den Kindern und deren Eltern, die auch mehrmals auf die Tanzfläche mussten.

Weitere Bilder