Walter Grosser ist neuer Bürgermeister
von Zeiselmauer-Wolfpassing

Der neue Bürgermeister mit den ÖVP–Gemeinderäten v.l.n.r.: Michael Schmid, DI Manfred Niedl, DI Christoph Friedrich, Bürgermeister Walter Grosser, Mag. Stefan Sommer, Ing. Martin Pircher und Ing.Herbert Ziska

Am 7.11.2017 wurde Walter Grosser von Bezirkshauptmann Mag. Andreas Riemer als "Bürgermeister" angelobt.

In der Gemeinderatssitzung am 30. Oktober 2017 wurde der bisherige Gf. Gemeinderat Walter Grosser mit 13 von 20 Stimmen zum Bürgermeister gewählt. GGR Regina Blondiau-Köllner erhielt 7 Stimmen.

Die Neuwahl wurde erforderlich, nachdem Eduard Roch am 17. Oktober 2017 aus gesundheitlichen Gründen als Bürgermeister zurückgetreten ist und sich auch bei dieser Gemeinderatssitzung entschuldigt hat.

Walter Grosser betonte, dass er diese ehrenvolle Aufgabe mit viel Engagement in Angriff nehmen und sich den neuen Herausforderungen nach bestem Wissen und Gewissen stellen wird. Gleichzeitig lud er die Gemeinderätinnen und Gemeinderäte ein, gemeinsam mit ihm zu arbeiten, um so das Beste für die Bürgerinnen und Bürger von Zeiselmauer-Wolfpassing zu erreichen.

Grosser sieht sich einer schwierigen Situation auf dem Gemeindeamt gegenüber, weil u. a. auch die Funktion des Amtsleiters/der Amtsleiterin neu besetzt werden muss. Noch für November kündigte er eine weitere Gemeinderatssitzung an, bei der Umbildungen im Gemeindevorstand und in einigen Ausschüssen vorgenommen werden, damit wieder im Team mit neuem Elan für unsere wunderschöne Gemeinde gearbeitet wird.